Allgemeine Hinweise

Der Verein veröffentlicht alle seine Veranstaltungen im Internetim Schaukasten an der Pizzeria Provinciale in Nagold (Bahnhofstrasse), sowie in der TagespresseBei Unternehmen mit Übernachtungen kann man sich nach deren Veröffentlichung bei der Wanderleitung telefonisch anmelden.Anmeldungen zu den Wanderfahrten sind stets verbindlich. Bei einer Nichtteilnahme an einer Wanderfahrt können 50% der Fahrtkosten in Rechnung gestellt werden.Anmeldungen zu Wanderfahrten müssen direkt beim Wanderführer vorgenommen werden.Die Ansprechpartner hierzu finden sie unter der Rubrik Wanderführer 2018 Melden Sie sich mindestens 2 Wochen vor der jeweiligen Wanderfahrt an. Die Wanderführer können so mit dem Busunternehmen besser kooperieren, was sich auf den Buspreis und somit auf Ihren Geldbeutel auswirkt.Die Teilnahme an den Wanderungen und Veranstaltungen bei unserem Schwarzwaldverein erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.Bei allen Veranstaltungen bleiben Änderungen vorbehalten.