SchuheFam. Logo

Fragen zu unserer Familiengruppe?

Jugend und Familienfachwart Martin Kübel informiert  Tel.: 0151-58628099

Ansprechpartner zu den Touren: Timo Günther Tel. 07452-932060

Mit der Familiengruppe erweitern wir das Angebot für Familien mit Kindern im Kindergarten

und Grundschulalter.

Geplant sind im Abstand von ca. zwei Monaten

zwanglose familiengerechte Unternehmungen mit Gleichgesinnten.

Infos zu den Veranstaltungen erhalten Sie über WhatsApp von Timo Günther Tel. 07452-932060,

oder wenige Tage vor einer Veranstaltung aus der Tagespresse.

Naturaktivitäten für Familien (Pressebericht)

Sonntag, den 8. April 2018

SWV Workshop „Kinder bauen Nistkästen“

Viele Vögel finden heute keinen Platz mehr, um ihre Jungen aufzuziehen. Schuld daran sind auch wir Menschen, weil wir zu sehr in die Natur eingreifen. Mit einem Nistkasten kannst du Vögeln ein neues Zuhause geben.

Am Sonntag, den 8. April 2018, trifft sich die Schwarzwaldverein Familiengruppe und baut je Familie einen Nistkasten für Meisen mit vorgefertigten Teilen. Martin Kübel gibt dabei Hilfestellung, sowie Tipps zum Vogelschutz und richtigen Aufhängen. Jeder kann vor dem aufhängen im eigenen Garten sein Nistkasten malerisch gestalten. Der Kurs findet von 13.30 bis 16.00 Uhr beim Staatl. Forstamt Nagold -Staatsklenge-, Calwer Str. 10 statt. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,- Euro. Das Werkzeug wird gestellt. Verbindliche Anmeldung unter der Telefonnummer 0151-58628099 Anmeldeschluss ist am Sa. 07. April. Wir freuen uns über weitere Familie die sich unseren regelmäßigen Kinderwagengerechten Aktivitäten anschließen.

Nistkasten